Wir

ÜBER UNS UND UNSER TEAM

Unsere Historie

Im Jahr 1996 absolvierte Thomas Vorpahl die Diplom-Prüfung an der Fachhochschule Steinfurt.

Er arbeitet von 1996-1999 als Diplom-Ingenieur in einem Ingenieurbüro als Projektleiter. Im gleichen Jahr gründete Thomas Vorpahl das Ingenieurbüro Vorpahl mit Firmensitz in Leer.

2004 dann der Umzug in neue Geschäftsräume in der Borkumer Straße (Ihrhove).

Seit 2006 gehört auch die Elektroplanung zu den angebotenen Ingenieurleistungen.

Um sich 2008 vergrößern zu können, stand ein Umzug in ein ehemaliges Modegeschäft in der Bahnhofstraße 1 (Ihrhove) an. Hier befanden sich größere Geschäftsräume, perfekt für das Ingenieurbüro Vorpahl.

2013 erweiterte das Ingenieurbüro Vorpahl sich auf 15 Mitarbeiter.

2017 wird Thomas Vorpahl’s „rechte Hand“ Herbert Schmidt zum zweiten Geschäftsführer ernannt.

Der Sohn Marco Vorpahl schloss sein Studium im September 2016 als Bachelor of Engineering ab. Im Jahr 2018 feierte er seinen Einstand bei Vorpahl Ingenieure. Er wird der spätere Nachfolger von Thomas Vorpahl.

2019 feierte das Ingenieurbüro Vorpahl dann sein 20-Jähriges Firmenjubiläum.

2020 finden im Erdgeschoss des Firmengebäudes Ausbauarbeiten zur Vergrößerung des Büros statt. In diesem Jahr beläuft sich die Mitarbeiterzahl auf 17.

2021 finden im Obergeschoss des Firmengebäudes wieder Ausbauarbeiten statt. Dort entstanden drei Besprechungsräume.

2022 wird Vorpahl Ingenieure Westoverledingen zu Vorpahl Ingenieure GmbH & Co. KG umfirmiert. Marco Vorpahl wird im gleichen Zug ebenfalls Geschäftsführer.

Geschäftsführung

Buchhaltung

Backoffice

Projektleiter

Projektleiter

Zeichner / Techniker

Geschäftsführung

Buchhaltung

Backoffice

Projektleiter HLS

Projektleiter ELT

Zeichner / Techniker